Ein durchzogenes Resultat

VonMiriam Bosshard

Ein durchzogenes Resultat

Am vergangenen Freitag vor einer Woche war es wieder soweit und der traditionelle Team Cup by Night fand in Hemmental statt.

21 Turnerinnen der Geräteriege Thayngen zeigten in fünf Teams ihr Können. Ein Team besteht jeweils aus 4 bis 5 Turnerinnen und Turner und kann an drei von fünf Geräten starten, wobei nur die vier besten Resultate in die Wertung hineinfliessen – so der Wettkampfmodus.

Gestartet haben die Jüngeren; Noelia, Jenna, Aurora, Mia, Leona, Elina, Dana, Nele, Elena und Emma. Alle zeigten einen guten Wettkampf, die Nervosität war jedoch bei allen sichtbar zu spüren, vor allem am Boden. Alle zeigten ihre Übungen im Eiltempo, was dann leider einige Abzüge kostete. Nach Abschluss am Reck und an den Schaukelringen platzierte sich schlussendlich das Team Thayngen 4 vor Thayngen 3 auf dem 8. Rang in der Kategorie B (K1-2).

Anschliessend traten Ilenia, Lynn und Alicia an. Sie durften zu dritt das Team Hemmental/ Thayngen unterstützen. Sie zeigten solide Übungen und Lynn durfte sich am Boden die tolle Note 9.05 aufschreiben lassen. Das gemischte Team klassierte sich in der Kategorie A (K2-4) auf dem guten 8. Rang.

Ebenfalls in der Kategorie A starteten unsere beiden anderen Thaynger Gruppen. Thayngen 2 mit Jael, Chanel und Lia musste leider kurzfristig auf zwei Turnerinnen krankheitshalber verzichten und klassierte sich somit auf dem letzten Rang. Thayngen 1 mit Enya, Julie, Amélie, Andrina und Livia zeigten einen sehr guten Wettkampf und ergatterten sich Noten zwischen 7.15 und 9.40 und klassierte sich schlussendlich auf dem guten 5. Rang.

An dieser Stelle herzliche Gratulation an alle Turnerinnen für ihre Leistungen, den Wertungsrichterinnen für die faire Benotung und den Eltern für das Fanen und den Taxidienst!

Andrea Schalch

Über den Autor

Miriam Bosshard editor