TV Thayngen

Juginight 2016

Fünfzig Mädchen und Knaben. Spiel und Spass. Samichlaus und Schmutzli. Wenig Schlaf und viel Frühstück. Ungefähr so könnte man die Juginight der Jugendriege vom Freitag und Samstag beschreiben.

Angefangen hat der Freitagabend mit einem grossen Spielturnier in der Reckenhalle. Dabei kämpften die Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren in bunt gemischten Gruppen um den Sieg. In vier verschiedenen Spielen wurden Pässe geworfen, Treffer gelandet, Puzzleteile gesammelt, Memorypaare gefunden und jede Menge Schweisstropfen vergossen. 

vor 2 Monate 1 Woche von Alena Bareiss
Teilen: 

Chlaushock 2016

Bad Taste. Nicht nur die Kleidung war von teils unübertrefflich schlechtem Geschmack, der doch sehr penetrante Raclette-Geruch hüllte uns alle in stark riechende Käse-Geschöpfe. Aber es bizli stinke muess es ja, wie wir wissen. Nichtsdestotrotz, der Chlausabend war ein voller Erfolg. 

vor 2 Monate 2 Wochen von Corine Miklo
Teilen: 

Turnshow 2016

Chaoten im Sondereinsatz – oder die Suche nach dem verschwundenen Knorrli

Unter dem Motto CIS - Chaoten im Sondereinsatz fand am Wochenende vom 25./26. November die Turnshow des Turnvereins Thayngen statt. 

vor 2 Monate 3 Wochen von Corine Miklo
Teilen: 

Turnshow 2016

Freitag, 25. November 2016
​Showbeginn: 20.15 Uhr / Türöffnung: 18.45 Uhr 

Eintrittspreis: CHF 15.00 / Kinder CHF 8.00

Vereins-Special:
Erscheinen am Freitag, 25.11.2016 mindestens fünf Mitglieder im selben Vereinstenu an der Kasse, ist der Eintritt frei.

 

Kindervorstellung, 26. November 2016
​Showbeginn: 13.30 Uhr / Türöffnung: 13.00 Uhr

Eintrittspreis: CHF 5.00 / Kinder bis 16 Jahre: gratis

  

vor 4 Monate 2 Tage von Corine Miklo
Teilen: 

Die strengste Turnfahrt aller Zeiten

Mehr oder weniger gut ausgerüstet mit Wanderschuhen und Rucksack stiegen wir mit viel Zeug in den Zug über Zug Richtung Brunnen. Nach aufregender Gondelfahrt stärkten wir uns im Restaurant.
Die meisten Turner sitzen in der Beiz mit den Gspänli, nur Tobi flickt das Bähnli. Manchmal läuft es, manchmal nicht, auf den Berg zu steigen das war Pflicht.
Die Turner stiegen auf den Hochflue, nur die Alten und die Kranken trauten sich das nicht zue.
Alle dachten wir sind endlich angekommen, doch ohne Pause wurde der nächste Stutz erklommen.
 

vor 4 Monate 3 Wochen von Alena Bareiss
Teilen: 

LMM-Final Riehen 2016

Letztes Wochenende fand in Riehen der Schweizer Final der Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampfmeisterschafften (LMM) statt. Der TV Thayngen qualifizierte sich mit gleich vier Teams für diese Endrunde. Einmal bei männlich U18, bei den Frauen und als Bestandteil der LV Schaffhauen (zusammen mit dem TV Büsingen und TV Stein am Rhein) auch bei den Männern und Senioren. 

vor 5 Monate 4 Tage von Alena Bareiss
Teilen: 

TMM 2016

Wetterglück und Wetterpech in einem? So ungefähr fassen wir die meteorologischen Verhältnisse an den Team-Mehrkampf-Meisterschaften auf dem Munot zusammen. Just während dem Einspringen für den Hochsprung kam der Regen – zeitgleich mit dem sechsten Sprung des letzten Athleten war die Nässe auch wieder vorbei. Sehr gut angenetzt von der nassen Hochsprungmatte freuten wir uns aber über Petrus’ Kulanz den restlichen Wettkampfnachmittag über. 

vor 6 Monate 3 Tage von Alena Bareiss
Teilen: 

Regionalturnfest Wetzikon 2016

Als grosse grüne Meute versammelte sich der TVT am Samstagabend in der Masoala-Halle. Also, nicht ganz, aber klimatisch konnte die Oktopus-Bar am Regionalturnfest in Wetzikon durchaus mit dem Tropenhaus verglichen werden. Zwar waren an Stelle von Tieren eher die Getränke der Renner und tanzbarer Schlager erfreute die Ohren, aber die Screens führten uns unmissverständlich vor Augen, dass wir uns bei Temperaturen um 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit, die der eines madagassischen Regenwalds nahe kam in tropischen Gefilden bewegten. 

vor 7 Monate 4 Wochen von Alena Bareiss
Teilen: 

Einladung Turnstand 2016

Liebe Turnerinnen und Turner

Nach dem Turnfest ist vor dem Turnstand. Nächste Woche ist es bereits soweit. Gerne lade ich zum diesjährigen Turnstand ein:

Wann:  Freitag, 1. Juli, 19.30 Uhr
Wo:  Reckenturnhalle

Traktanden

1. Begrüssung
2. Rückblick Trainingsbetrieb und Wettkampfsaison 2016
3. Ausblick Trainingsbetrieb
4. Ausblick Wettkampfprogramm, Sektionen & Leitung
5. Ausblick weiteres Jahresprogramm
6. Anlässe 2017 und 2018
7. Sommerprogramm
8. Diverses 

vor 8 Monate 3 Tage von Corine Miklo
Teilen: 

Seiten

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8