TV Thayngen

LMM-Final St. Gallen 2017

Silber zu Grün gesellt sich gern - könnte man nach vergangenem Wochenende in St. Gallen meinen. Nach erfolgreicher Qualifikation im Frühsommer war der Schweizer Final im Leichtathletik Mannschaftsmehrkampf unser letztes grosses Saisonhighlight. Zwei Vizemeistertitel und einen dritten Rang an den Schweizermeisterschaften dürfen sich sehen und feiern lassen! 

vor 1 Tag 18 Stunden von Alena Bareiss
Teilen: 

Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen 2017

Der 14-Jahres-Rhythmus war gegeben. Ein Blick in die Geschichte des TVT macht klar, alle 14 Jahre sollte ein Schweizermeistertitel her. (Nach 2003, 1989, 1975)
Mit ganz so hohen Ambitionen aber haben wir uns nicht für die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen angemeldet, hat doch ein Grossteil unserer Gruppe noch nie an solch einem Anlass mitgeturnt. So war auch unser definiertes Ziel nicht etwa ein bestimmter Rang, sondern die Wiedereingliederung in die SM-Vereine mit einem bestmöglich geturnten Ablauf.
 

vor 2 Wochen 1 Tag von Alena Bareiss
Teilen: 

TMM Schaffhausen 2017

Derweil sich in diesen Wochen der Schweizer im Sand liegend von der Sonne anstrahlen lässt, haben die TVT-ler kaum pausiert. Die Sommerbreak war von kurzer Dauer, danach wurde wieder eifrig in die Tartanbahn gestampft – mit Erfolg! 

vor 1 Monat 5 Tage von Alena Bareiss
Teilen: 

Aargauer Kantonalturnfest Freiamt - Einzel

Nach heftigen Gewittern in der Nacht auf den letzten Freitag präsentierte sich der erste Wettkampftag für die Thaynger und Thayngerinnen von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen in Muri sorgten für beste Bedingungen. Auch die teilweise provisorischen Anlagen liessen für die 15 Startenden (fast) keine Wünsche offen. 

vor 3 Monate 1 Woche von Corine Miklo
Teilen: 

SHMV 2017

Wie gewohnt wurden die ersten drei Disziplinen der Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen bereits am Freitagabend auf der Munotsportanlage ausgetragen. Den Anfang machten unsere Reckturner, welche mit der Note 9.27 sogleich den ersten Podestplatz sicherten. Weiter ging es draussen auf der Rundbahn mit der 4x100m Staffel, wo auch den Leichtathleten ein erfolgreicher Start gelang, der den ersten Sieg sicherte. Im 800m ging es gleich weiter, das Team wusste sich gegen die Konkurrenz aus Buchberg-Rüdlingen und Büsingen durchzusetzen. 

vor 4 Monate 1 Tag von Corine Miklo
Teilen: 

Grosses Kino am 27. Chläggi-Cup in Wilchingen

Früh am Morgen reiste unsere Einzel-Aerobic Starterin Linda Surber nach Wilchingen um ihr neues Aerobic Programm zu zeigen. Sie hatte die Ehre den Wettkampf in der wunderschönen Blauburgunderarena zu eröffnen und legte auch gleich einen Bombenstart hin (9.62). Linda gab im zweiten Durchgang nochmals Vollgas und erturnte sich die Tageshöchstnote von 9.80! Einfach genial! 

vor 4 Monate 1 Woche von Alena Bareiss
Teilen: 

Seiten

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8