Toller Saisonauftakt für die Aerobic-Ladies in Elgg
Am ersten Mai-Wochenende starteten die Aerobic-Ladies am Gym Cup in Elgg. Zweimal durften sie ihre Choreo unter wolkenlos blauem Himmel zeigen und auf dem Wettkampfplatz mit der Sonne um die Wette strahlen.
Aufgrund der neuen Teamzusammensetzung mit 6 neuen Jungturnerinnen und einer zum Teil neuen Choreo war entsprechend grosse Nervosität da. Das Team zeigte im 1. Durchgang einen soliden Ablauf, der jedoch noch einige Wackler enthielt. Die Wertnote 9.433 dafür ist aber mehr als zufriedenstellend und pushte das Selbstbewusstsein für den 2. Ablauf. Da konnte sich das Team nochmals verbessern und erhielt die Note 9.450. Mit diesen beiden super Noten durfte das Team auf das Podest steigen und sich über den wohlverdienten 2. Schlussrang freuen.
In der Kategorie Paare startete zudem das Schwestern-Duo Amélie und Julie. Zum ersten Mal überhaupt haben die beiden ihre eigene Aerobic-Choreo zusammengestellt und zeigten ihr Können auf dem Teppich. Mit starken Nerven und unter lautstarker Fan-Unterstützung zeigten sie eine powervolle und kreative Darbietung. Sie wurden mit der Note 9.383 belohnt, womit sie sich bei ihrem ersten Wettkampf gleich auf dem 3. Rang platzierten.
Somit war die Teilnahme am Gym Cup ein voller Erfolg und brachte unseren Turnerinnen wertvolle Wettkampferfahrungen und eine gute Vorbereitung auf die kommenden Saisonhighlights.