, Noé Flückiger

Skiweekend bei strahlendem Sonnenschein in der Lenzerheide

Drei Tage voller Schnee, Sonne und guter Stimmung: Der Turnverein Thayngen erlebte in der Lenzerheide ein unvergessliches Skiweekend. Perfekte Pisten, sportliche Highlights und gesellige Abende machten den Ausflug zu einem vollen Erfolg – und zu einem Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt.

Vom Freitag bis Sonntag verbrachte der Turnverein Thayngen ein unvergessliches Skiweekend in der Lenzerheide. Bereits die Anreise am Freitag verlief in bester Stimmung. Gemeinsam machte sich die Gruppe frühmorgens auf den Weg in die Bündner Berge, voller Vorfreude auf drei Tage Schnee, Sport und Geselligkeit.
Nach der Ankunft und dem Bezug der Unterkunft ging es für viele bereits am Nachmittag auf die Piste. Die Bedingungen hätten kaum besser sein können: strahlender Sonnenschein, bestens präparierte Pisten und eine beeindruckende Bergkulisse sorgten für einen gelungenen Einstieg ins Wochenende. Als wäre der ganze Tag Skispass noch nicht genug gewesen, wagten sich einige Turner:innen auch beim Nachskifahren nochmals auf die Piste, während der andere Teil den Après Ski auskostete.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Wintersports. Ob Skifahren, Snowboarden oder einfach das Geniessen der Bergwelt – für alle war etwas dabei. In kleinen Gruppen erkundeten die Teilnehmer das Skigebiet und nutzten die idealen Bedingungen voll aus. Auch der Après-Ski durfte natürlich nicht fehlen und sorgte für ausgelassene Stimmung. Am Abend wurde viel gelacht, erzählt und das Zusammensein im Verein genossen.
Am Sonntag nutzten viele nochmals die Gelegenheit, einige letzte Abfahrten zu machen, bevor es am Nachmittag zurück nach Hause ging. Trotz müder Beine war die Stimmung hervorragend, und alle waren sich einig: Dieses Skiweekend war ein voller Erfolg.
Ein grosses Dankeschön geht an die Organisatoren, die dieses tolle Erlebnis möglich gemacht haben. Das Skiweekend in der Lenzerheide wird allen Teilnehmenden noch lange in bester Erinnerung bleiben.