Kreisturnfest Schofise Sektion

VonGiulia

Kreisturnfest Schofise Sektion

Voll bepackt mit Taschen und Zelten reiste die grüne Turnerschar am letzten Juniwochenende nach Schafisheim ans Kreisturnfest. Alle freuten sich darauf, endlich auch in der Sektion zeigen zu können, wofür man trainiert hat.

Im ersten Wettkampfteil standen die TeamAerobic-Ladies, die Werfer:innen und die Weitspringer:innen im Einsatz. Das TeamAerobic ertanzte sich die Note 9.27, im Wurf erreichten wir die Note 9.39 und im Weitsprung ersprangen wir uns die Note 9.29. Zufrieden konnten sich die Turnerinnen und Turner auf den zweiten Wettkampfteil vorbereiten.

Im zweiten Wettkampfteil standen die Gerätekombination-Turner:innen im Einsatz, die durch Verletzungen etwas geschwächte PS-Sektion und die Fachtest Unihockey-Spieler:innen konnten ihr Debut geben in diesem Wettkampfjahr. In der GK erreichten wir die Note 8.55, in der PS 9.85 und im FTU die hervorragende Note 9.90.

Im dritten und letzten Wettkampfteil standen noch die Reckturner:innen, die Fachtest Allround-Spieler:innen und die Kugelstösser:innen im Einsatz. Im Reck erturnten wir uns die Note 8.81, im FTA erspielten wir uns die Note 9.05 und im Kugelstossen erreichten wir die Note 9.46.

Insgesamt dürfen wir mit dem 4. Rang in der 1. Stärkeklasse und der super Gesamtpunktzahl von 27.75 sehr zufrieden sein.

Über den Autor

Giulia editor

Schreibe eine Antwort