Getu-Ausflug Altnau/Romanshorn 2018

VonBeni Zürcher

Getu-Ausflug Altnau/Romanshorn 2018

Am vergangenen Samstag reisten wir, die Geräteriege Thayngen, mit dem Zug nach Altnau. Vom Bahnhof aus wanderten wir über Felder und durch Wälder zum Maila Maislabyrinth. Dort teilten wir uns in fünf Gruppen auf und versuchten die zehn Posten, die im Labyrinth versteckt waren, zu finden. Einige Gruppen meisterten diese Aufgabe mit Bravour und waren innert kurzer Zeit fertig, andere hingegen kamen nur schleppend voran, da sie durch etliche Sackgassen und falsches Abbiegen Zeit verloren.

Nach dieser Herausforderung genossen wir bei herrlichem Sonnenschein unser Mittagessen.

Weiter ging es mit dem Bus nach Romanshorn, von wo aus wir gemütlich zur Badi spazierten, welche direkt am Bodensee liegt. In der Badi angekommen, ging das Wettrutschen sofort los. Es zeigte sich, dass unsere Turnerinnen und Turner nicht nur an den Geräten in der Halle Top Leistungen zeigen, sondern auch grossartige Sprünge vom Sprungbrett bieten können. Wir genossen den kurzen, aber schönen Nachmittag am See. Viel zu schnell verflog die Zeit und wir mussten uns vom schönen Thurgau verabschieden und den Heimweg antreten.

von Leana Schmid

Über den Autor

Beni Zürcher administrator

Schreibe eine Antwort