Chläggi-Cup 2018

VonBeni Zürcher

Chläggi-Cup 2018

Am Chläggi-Cup in Wilchingen zeigten die Team Aerobic Frauen des TV Thayngen einen sensationellen Wettkampf. Schon am frühen Morgen startete Linda in der Einzelkategorie und zeigte das erste Mal dieses Jahr ihre Choreografie, welche mit guten 9.45 Punkten ausgezeichnet wurde. Am Nachmittag stand dann das ganze Team für den ersten Durchlauf auf der Bühne. Nach den guten Leistungen vom letzten Wochenende in Grosswangen, gaben wir alles, um mit der starken kantonalen und ausserkantonalen Konkurrenz mitzuhalten. Trotz kleinen Unsicherheiten durften wir wenig später das sensationelle Ergebnis von 9.32 Punkten bejubeln, was gleichbedeutend mit einem neuen TVT-Rekord war. Nach langer Wartezeit aber euphorisch gestimmt durch die sehr gute Bewertung und den zwischenzeitlichen dritten Rang, nahmen wir dann den zweiten Durchlauf in Angriff. Vor den Augen sehr vieler Fans gelang es uns, die Leistung zu wiederholen und gespannt durfte auf die Rangverkündigung gewartet werden. Leider mussten wir uns dann wegen einem winzigen Tausendstel mit dem undankbaren 4. Rang begnügen und uns von drei starken, auswärtigen Vereinen geschlagen geben. Trotzdem freuten wir uns riesig über die erbrachte Leistung und genossen die anschliessende Feststimmung.

von Melani Müller

Über den Autor

Beni Zürcher administrator

Schreibe eine Antwort