Gym Day in Grosswangen

VonBeni Zürcher

Gym Day in Grosswangen

Nach dem tollen Saisonstart mit dem Sieg am Fiirabig-Cup machte sich das Aerobic-Team des TVT’s direkt auf den Weg in Richtung Innerschweiz. Wir übernachteten in der Jugendherberge in Luzern, um dann am Samstag putzmunter nach Grosswangen an den Gym Day zu reisen. Erstmals nahmen wir an diesem grossen Turnanlass teil und freuten uns, die neue Aerobic-Choreo, einstudiert von Andrea, erstmals vor Publikum zu zeigen. Die Nervosität machte sich ein klein wenig bemerkbar. Es schlichen sich im ersten Ablauf einige Fehler ein. Das Publikum jedoch trug uns durch unsere Darbietung und so konnten wir den Teppich nach rund dreieinhalb Minuten mit einem Lachen im Gesicht verlassen. Noch grösser wurde unsere Freude bei der Bekanntgabe der Note: 9.03! Ein riesiger Erfolg gleich zum Saisonstart. Und wir wussten, dass wir für den zweiten Ablauf noch Verbesserungs-potential hatten.

Wir genossen die Pause bei gutem Wetter und tollen Darbietungen anderer Vereine, bis wir dann am späten Nachmittag ein zweites Mal die Aerobic-Schuhe schnürten. Das Ziel war, die Fehler aus dem ersten Ablauf zu vermeiden und mit viel Power aufzutreten. Und genau das machten wir! Der wiederum gelungene Ablauf erbrachte uns eine 9.10, was für uns eine Platzierung auf dem 7. Rang von insgesamt 15 gestarteten Vereinen bedeutete.

Diese Leistung macht Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe. Bereits am nächsten Samstag werden wir unsere Aerobic-Choreo am Chläggi-Cup in Wilchingen erstmals vor heimischem Publikum zum Besten geben.

von Linda Surber

 

Über den Autor

Beni Zürcher administrator

Schreibe eine Antwort